Wer sind wir?

„Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen.“ Axel Haitzer
Kundenservice wird bei uns großgeschrieben!
Mandy Henschel

   Mandy Henschel

Versicherungsfachfrau und Inhaberin

Im "ersten" Leben war ich Krankenschwester. Nie wollte ich irgendetwas mit Versicherung machen. Dann lernte ich Hans kennen und ohne Umschweife fragte er mich, ob ich nicht umlernen möchte. Erst habe ich abgelehnt und dann noch einmal drüber nachgedacht. Immerhin waren bessere Arbeitszeiten drin. 2002 habe ich meine Ausbildung zur Versicherungsfachfrau erfolgreich abgeschlossen.  Versicherungsfachfrau oder Krankenschwester, ich kümmere um das Wohlbefinden meiner Kunden, ganz so, wie ich es für mich haben möchte. Die Ausbildung bei der Volksfürsorge hat mir ein fundiertes Fachwissen ermöglicht. Um für meine Kunden noch individueller Sorgen zu können, arbeite  ich seit 2006 als Versicherungsmaklerin. Nun mehr kann ich somit auf 18 Jahre Berufserfahrung zurück blicken.
Weiterbildung
Hans Henschel

                            Hans Henschel

                                    Versicherungsfachwirt

Vor meiner Tätigkeit in der Versicherungswirtschaft war ich HA-Leiter im Autowerk Ludwigsfelde. Für das Kulturhaus, die Gaststätte „Fichtestraße“ und der Jugendclub „Aurora“ war ich für die Gastronomie verantwortlich. Zur Versicherungsbranche gibt es für mich viele Parallelen. Ich habe mit Menschen zu tun und kann auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen, sie rundum betreuen. Das hat mir schon immer gefallen. Seit 17.11.1990 in der Versicherungsbranche tätig, erst im Strukturvertrieb, im Jahr 1991 habe ich die Ausbildung zum Versicherungsfachmann BWV. Im Jahr 1992 übernahm ich  eine Agentur und wurde Agenturleiter bis 1999. 1995 legte ich noch meinen Versicherungsfachwirt IHK erfolgreich ab. Im Jahr 2000 wurde ich Orga-Leiter bei der Volksfürsorge bis 2005 und  danach ungebundener Makler. Somit kann ich auf 30 Jahre Berufserfahrung zurück blicken.
Weiterbildung
Share by: